Modische Gummistiefel – eine Beschreibung

Januar 7th, 2014

 

Bis vor kurzem wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen, die Worte modische Gummistiefel in einem Atemzug zu nennen. Gummistiefel: Das waren doch diese hässlichen, klobigen und unbequemen Dinger, die allenfalls zweckmäßig waren. Schön jedoch waren sie nicht. Doch heute findet man modische Gummistiefel in verschiedenen Farben und Dessins.

 

Neue modische Gummistiefel

Im Jahre 1839 entwickelte Charles Goodyear, ein amerikanischer Chemiker, das Vulkanisationsverfahren. Dieses ermöglichte es, Naturkautschuk in elastischen Weichgummi zu überführen. Schon bald kamen erste modische Gummistiefel aus diesem neuen, praktischen Material auf den Markt. Zuerst waren sie jedoch ganz und gar nicht modisch. Als reine Arbeitsstiefel mussten sie das auch nicht sein. Hauptsache war, dass die Gummistiefel ihren Zweck erfüllten, und das taten sie.

Zweckmäßige Arbeitsschuhe bis modische Gummistiefel

Natürlich waren es zunächst diejenigen Menschen, die sich viel draußen aufhielten, die die Wasser abweisende Eigenschaft der Gummistiefel zu schätzen wussten. Gärtner, Landwirte, Fischer – sie alle trugen sie gern und waren dankbar, dass sie ihre Arbeit dank der Gummistiefel trockenen Fußes verrichten konnten. Wer in den 70er Jahren Urlaub an der Nordsee gemacht hat, der wird sie noch vor sich sehen, die ungezählten gelben Gummistiefel, passend kombiniert mit dem so genannten Friesennerz.

Seit kurzem sind sie nun zurück, die guten alten Gummistiefel. Gelb und langweilig allerdings sind sie nicht mehr. Kaum zu glauben, doch der modische Gummistiefel hat sich zu einer Bereicherung der weiblichen Garderobe gemausert.

 

Die schier unendliche Vielfalt für modische Gummistiefel

Frau trägt sie wieder, modische Gummistiefel. Die Auswahl des passenden Paares dieser zeitgemäßen Fußbekleidung jedoch ist angesichts der Fülle an Angeboten alles andere als leicht. Es gibt wohl kaum mehr eine Designvariante, die es nicht gibt auf dem Markt modischer Gummistiefel. Die Vielfalt ist bunt und mehr als beeindruckend.

Zu jedem Outfit gibt es mittlerweile den passenden Stiefel. Blümchen, Pop-Art, Retrodesign – wie auch immer die persönlichen Vorlieben sein mögen, passende modische Gummistiefel gibt es in jedem Fall!

Schick, praktisch und individuell – das ist er, der neue modische Gummistiefel.

Comments are closed.